Das Telefon-Sparbuch

das Telefon-Sparbuch

Das Telefon-Sparbuch. Dienste, Netze, Chancen in der neuen Telekommunikations-Welt,

 

1998 fällt das Telefonmonopol der Deutschen Bundespost Telekom. Die Frage, die alle damals bewegte, war: Wie kann ich jetzt beim Telefonieren sparen? Ich war einer der Heilsprediger. In Altersheimen, auf Kongressen, Hinz und Kunz habe ich beredet. Schließlich fragte mich einer direkt, was er tun könne, er wolle jetzt effektiv wirklich mal beim Telefon sparen. Da fiel mir nichts anderes mehr zu ein als: "Telefonieren Sie nicht!"

 

Das Buch fasst erstmals die neuen Möglichkeiten der privatisierten Telekommunikationsnetze in Deutschland zusammen und macht mit den Chancen, aber auch Risikoen der neuen Telekommunikationswelt vertraut. Wichtige Tips geben Hinweise und Orientierung auch für den ungeübten Telefondienstnutzer im Umgang mit neuen Telekommunikatinosdiensten wie Telefax, Mobil- und Autotelefon im B- und C-Netz, Pager, Temex, Bildschirmtext und Internet.

 

Am 1. Januar 1998 ist das letzte Monopol der Deutschen Telekom gefallen. Die
damit vollzogene Liberalisierung am Telekommunikationsmarkt hält gerade für
mittelständische oder kleine Unternehmen, für Freiberufler und Selbstständige
beträchtliche Einsparpotenziale und neue Gewinnchancen bereit. Ihnen öffnen sich
hier ganz neue Dimensionen im Produkt- und Dienstleistungsangebot. Sie reichen
von bislang ungewohnten Preisstrukturen bis hin zu einem sonst allenfalls aus
den USA bekannten Kundengefühl. Zugleich entstehen im großen
Telekommunikationsmarkt neue Betätigungsfelder.Diese müssen entdeckt und erkannt
werden, denn das Geschäft mit der Telekommunikation verspricht hohe Zuwachsraten
und Renditen. Dieses Buch will Möglichkeiten, Chancen, aber auch Risiken der
Öffnung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland näher bringen. Es klärt
über Hintergründe und Zusammenhänge auf, gibt praktische Anleitung zur Umsetzung
im betrieblichen und unternehmerischen Alltag und sagt, wo sich bares Geld bei
der Nutzung der verschiedenen Telekommunikations-Dienste sparen lässt.Damit
sorgt es für den Durchblick im Dschungel der Angebote und Tarife der
verschiedenen Anbieter. Zahlreiche Anwendungsbeispiele und aktuelle Fallstudien
bieten einen Fundus, aus dem die Leser bei Anwendung, Nutzung und eigenem
Angebot von Telekommunikation und Multimedia schöpfen können.

 

Oehlerking galt seinerzeit als der führende Fachjournalist seiner Zeit auf diesem Gebiet nach Zeiten als Chefredakteur mehrerer Publikationen für Telekommunikation.

 

Geschäfts-Welt Handbuch

  • Broschiert: 312 Seiten
  • Verlag: Deutscher Sparkassenverlag (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3093011256
  • ISBN-13: 978-3093011252

 

Neu vergriffen. Gebraucht erhältlich hier bei Amazon.