Brücken - Bauten - Biotope
Im Fadenkreuz der Libellen-Mafia
Unter Rot-Grün transportieren wir uns kaputt
Ohne Wasserstraßenbau gehen wir im Transport-Tsunami unter
Ohne Binnenschiff droht der Autobahn-Super-Stau
„Macht kaputt, was euch kaputt macht!" Der Slogan der Rockgruppe „Ton, Steine, Scherben" aus dem letzten Jahrhundert ist immer noch Programm bei den Grünen. Ihr Wahlmotto 2013 „Alles für alle" heißt unter Parteichefin Claudia Roth, ehedem Managerin der Band, richtig übersetzt: Alle gegen alles!
Nach dem Wegfall ihres zentralen Leidmotivs Atomkraft fand die Partei ein neues in der Binnenschifffahrt. Damit bleiben sich die Grünen treu als Teil der größten Zerschlagungswelle auf die Fundamente der deutschen Volkswirtschaft seit Kriegsende.
Meilensteine dieser verhängnisvollen Zerstörungspolitik der vergangenen drei Jahrzehnte Bundesrepublik: Kohle und Stahl, Bundespost, Bundesbahn, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Land-, Forst- und Tierwirtschaft, Universität und damit das Erfolgsmodell von mindestens dreihundert Jahren deutscher Forschung und Lehre, Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst und Kultur sowie zuletzt Transrapid, Wasserversorgung und die Verkehrsinfrastruktur – alles kaputt gemacht, verramscht und verhökert.
Die Grünen sind Teil einer antimaritimen Koalition, die von links bis rechts im politisch relevanten Parteienspektrum und von Naturschützern bis zum alles im Hintergrund steuernden Industriekomplex reicht. Mit Schlachtrufen wie „Rettet die Libelle!" bläst sie fortwährend unter Deckmänteln von Hochwasser-, Natur-, Umweltschutz und Privatisierung zum Sturmangriff auf die Grundpfeiler von Staat und Wirtschaft. Bekannt geworden ist sie als die „Libellen-Mafia".
Friedrich H.B. Oehlerking berichtet seit anderthalb Jahrzehnten als Journalist über die Zerstörung des deutschen Wasserstraßensystems. In fast vier Jahren als Chefredakteur der führenden Fachzeitschrift auf diesem Gebiet hat er Höhen und Tiefen des Geschäfts kennengelernt und mit den wichtigen Entscheidern gesprochen.
Oehlerking hat als Moderator von Informationsveranstaltungen zum Donauausbau erlebt, was es heißt, in einem freien Land zu Beginn des 21. Jahrhunderts anderer Meinung als die Libellen-Mafia zu sein und dem Erhalt unserer Wasserstraßen das Wort zu reden oder als Journalist zu schreiben. Schonungslos weist er in seinem wieder einmal beeindruckenden Buch nach, wie diese Allianz der Macht vor nichts zurückschreckt, um das europäische Binnenwasserstraßennetz, das beste der Welt, zum Verramschen an die Privatisierungsheuschrecken des internationalen Kapitals schrottreif zu diskutieren.
Umfang: 132 Seiten
Paperback 12,90 €
ISBN: 978-3-7322-5532-0
ab sofort erhältlich u.a. bei eBook.de, im Apple iBookstore, bei Amazon u.a. Buchläden im Internet. Oder Sie kaufen es ganz normal in einem gut sortierten Buchladen bei Ihnen in der Nähe.
eBook 9,99 €
ISBN 978-3-7322-6054-6
u.a. im Apple iBookstore, im Amazon Kindle-Shop, eBook.de mit Vorschau
und weiteren, unter anderem Thalia.de, Buch.de, Buecher.de, Spiegel.de, Mediamarkt.de, Weiland.de, Mayersche.de, Pubbles.de.
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